Kategorie: Bildung

Sprachcafé

Luisen Bildungsverein e.V.

Der Luisen Bildungsverein e.V. setzt sich seit über 20 Jahren für das Lernen und soziale Miteinander unabhängig von unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und Herkunft in der Stadt Darmstadt und Umgebung ein. Als Verein begleiten, beraten und unterstützen wir zusammen mit den Menschen vor Ort Leute, die in Deutschland Zuflucht suchen.

Vor über 20 Jahren hatte eine Gruppe von Eltern die Idee, eine gemeinnützige Einrichtung zu gründen, die nicht nur ihnen und ihren Kindern zugutekommen sollte, sondern für alle Menschen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten – unabhängig von ihrer Herkunft. Das Lernen im Alltag, in der Schule und im Beruf ganzheitlich zu unterstützen und zu fördern, war Ziel des Zusammenschlusses. ‚Lernen und Leben mit Freude’ lautete die Devise alsdann 1998 auch schon der Luisen Bildungsverein ins Leben gerufen wurde.

Der Luisen Bildungsverein e.V. zeichnet sich dadurch aus, dass er den MENSCH unabhängig von seinen Merkmalen in den Fokus stellt.

Luisen Bildungsverein e.V.
Schleiermacherstraße 20A